Die Darter der Magic Arrows gewinnen den Pokal: Unverhofft kommt oft!

Die Darter der Magic Arrows gewinnen den Pokal : Unverhofft kommt oft!

So erging es der Dartmannschaft aus Hilden. Denn niemals hatten die Sportler mit einem Durchmarsch aus der dritthöchsten Liga (A) über die Bezirksliga in die Bezirksoberliga gerechnet.

In dieser höchsten Klasse unterhalb der Bundesliga halten sich die Magic Arrows, bei denen auch der Mettmanner und Kapitän der Magic Arrows, Hans-Joachim Moog spielt, schon in der zweiten Saison nach Abschluss der Tabelle auf Platz fünf auf. "Wir haben fleißig über die ganze Spielzeit die erforderlichen Punkte eingesammelt, es waren insgesamt 20", sagt Moog. Der Tabellensechste hatte 18 Punkte und muss in die Relegation. Der Siebte und Achte steigen direkt ab. Außerhalb des normalen Ligabetriebs wurde auch in dieser höchsten Spielklasse der Pokal Runde für Runde ausgespielt. Das Halbfinale wurde dann am 3. Januar erreicht. "Das war schon ein Kracher, denn der Gegner aus Köln-Hürth wollte und wollte sich nicht ergeben", sagt der Kapitän der Magic Arrows. "Nach hartem Gefecht (11:5) war dann doch irgendwann die Luft aus diesem Spiel raus!"

Das Finale fand dann am 26. Januar in der Stadthalle in Troisdorf statt und unter den Augen von zahlreichen Dartern begannen die Magic Arrows ihr Spiel gegen die "Putzkolonne" aus Troisdorf. Einem Krimi gleich ging das Match über die volle Distanz. Normal wird nach erreichen des 11 Punktes abgebrochen, doch hier ging es über die möglichen zwanzig Sets. Im letzten Spiel musste dann nach einem Stand von 10:9 die Entscheidung fallen oder die Verlängerung ein Ergebnis bringen. "Es gab ein direktes 2:0, was einem 11:9 entsprach", sagt Hans-Joachim Moog, dessen Team mit diesem Sieg den letzten Titel, der den Magic Arrows noch fehlte, einfuhr. Mit Hans-Joachim Moog freuen sich Bernd Engelhardt, Fotios Fotopoulos,Christian und H. W. Mainzer, Wolfgang Meyer. Und auch der Nachwuchsspieler Ricardo Rodrigues, der erst in der kommenden spielberechtigt ist, feiert mit den Magic Arrows diesen Erfolg!

(Schaufenster Mettmann)
Mehr von Schaufenster Mettmann