ME-Sport Erfolgreicher Jahresabschluss

Mettmann · Die me-sport Leichtathletinnen überzeugen zum Jahresende mit tollen Leistungen bei den Crossmeisterschaften.

 Mettmanns Leichtathletinnen auf dem Podest.

Mettmanns Leichtathletinnen auf dem Podest.

Foto: me-sport

Zunächst konnten sich die Athletinnen Emie Berger und Emily Heyde bei den Crossmeisterschaften in Neunkirchen-Seelscheid auf einem anspruchsvollen Parcours, in der Einzelwertung Gold und Bronze sichern. Mit einer weiteren guten Platzierung von Mara Berger, konnte das Trio, auch noch den Mannschaftstitel für sich entscheiden.

 Der Erfolg blieb auch bei der Regio Crossmeisterschaft am 12. Dezember in Essen Werden nicht aus. Bei nasskaltem Winterwetter konnten sich Sofja Balapanow und Polly Schneiders bei den W13 Athletinnen im Rennen über 2000m mit guten Platzierungen im Mittelfeld belohnen. Im folgenden Wettkampf der U16 Jugend über 2600m trugen sich alle me-Sportlerinnen in dem vorderen Bereich der Ergebnisliste ein. Emie Berger und Emily Heyden sorgten hier für Gold und Silber in der Einzelwertung. Auch in der Mannschaftswertung konnte sich das Trio um Emie Berger, Emily Heyden und Paula Bürkle Gold sichern. Das Mannschaftssilber ging ebenfalls an Mettmann Sport. Hierzu trugen die Athletinnen Johanna Köhler, Ida Schientke und Mara Berger mit überzeugenden Leistungen bei. Mit intensiven Trainingseinheiten unter Trainer Alipio Penedo, bereiten sich die Läuferinnen nun auf die Anfang nächsten Jahres stattfindenden Hallenwettkämpfe vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Spiel, Satz, Sieg
Sabani-Jugend-Cup 2020 im Tennis-Club Metzkausen Spiel, Satz, Sieg
Glückwunsch zum Erfolg
Damenteam von me-sport zieht erstmals in den Niederrheinpokal ein Glückwunsch zum Erfolg