Wer kennt den Täter?

Kreis · Am 30. April betrat ein männlicher Täter gegen 22.40 Uhr eine Tankstelle an der Bahnstraße.

 Dieses Foto wurde von der Überwachungskamera gemacht.

Dieses Foto wurde von der Überwachungskamera gemacht.

Foto: Polizei

Unter Vorhalt eines Messers, mit dem er die Kassiererin bedrohte, erbeutete er Geld aus der Kasse. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Beschreibung des Täters:

Ca. 20-25 Jahre alt,

ca. 170 cm groß, schlank,

Vollbartträger,

dunkle kurze Haare,

bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke mit Kapuze, schwarzer Hose, heller Gürtel, helle Baseball-Kappe mit der Aufschrift "Chicago".

Durch eine Überwachungskamera der Tankstelle wurden zur Tatzeit Aufnahmen von dem bewaffneten Räuber gefertigt. Da der Straftäter auch trotz intensiver Ermittlungen bis heute noch nicht identifiziert werden konnte, wenden sich die Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei heute mit einem Überwachungsbild des Täters an die Öffentlichkeit, um mit richterlichem Beschluss nach dem abgebildeten Mann zu fahnden. Dabei stellen die Ermittler folgende Fragen:

- Wer kennt den abgebildeten Mann ?
- Wer kann Angaben zu Identität und Aufenthalt des gezeigten Straftäters machen ?
- Wer hat den beschriebenen Straftäter zur Tatzeit im Umfeld des Tatortes gesehen und kann Hinweise zu einem benutzten Fahrzeug oder zum weiteren Verbleib des Gesuchten geben ?

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und aktuellem Aufenthalt des gesuchten Räubers vor. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen dauern aber weiterhin an, ein Strafverfahren ist eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort