Was tun im Notfall?

Mettmann · In der AOK-Geschäftsstelle auf der Neanderstraße 16 findet am 3. Dezember von 16 bis 19.30 Uhr das Seminar Baby- und Kind-Erste-Hilfe statt.

Mit dem Kursangebot erhalten Eltern Informationen zur Deutung von Symptomen und zum Umgang mit Notfallsituationen. Dabei geben ausgebildete Notfallexperten wertvolle Tipps und praktische Unterstützung was zu tun ist, wenn Babys und Kinder plötzlich krank werden. Junge Eltern werden für ein entschlossenes Eingreifen sensibilisiert, wenn der Nachwuchs in eine Notlage gerät.

Bei dem Seminar werden unter anderem folgende Themenschwerpunkte vorgestellt: Grundlagen der Anatomie von Babys und Kleinkindern, keine Angst vor dem plötzlichen Kindstod, Pseudokrupp, Asthmaanfälle und Fieberkrampf. Außerdem werden praktische Übungen, wie zum Beispiel, Seitenlagerung, Bauchlagerung, Beatmungstraining und Wiederbelebung den Seminarteilnehmern leicht verständlich vermittelt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl bittet die AOK um vorherige Anmeldung per E- Mail: dirk.kleinschnitger@rh.aok.de oder telefonisch unter der Nummer (02051) 94 02 22. Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Zum Thema
Aus dem Ressort