1. Kreis

Gruppe DIE LINKE im Kreistag Mettmann konstituiert: Soziale Politik für den Kreis

Gruppe DIE LINKE im Kreistag Mettmann konstituiert : Soziale Politik für den Kreis

Konstituierung statt Karnevalsauftakt: Am 11. November hat sich die Gruppe "DIE LINKE im Kreistag Mettmann" gegründet. Zur Vorsitzenden wurde Kreistagsmitglied Daniela Lajios gewählt. Zu ihrem Stellvertreter ist Kreistagsmitglied André Bär gewählt worden. Auf der Agenda für die kommenden fünf Jahre steht eine soziale Politik für den Kreis Mettmann.

Der Gruppe gehören zudem Harry Gohr (DIE LINKE Velbert), Markus Lenk (DIE LINKE Erkrath), Birgit Onori (DIE LINKE Velbert) und Jörg Pieczewsky (DIE LINKE Mettmann) als Sachkundige Bürger*innen an.  André Bär und Daniela Lajios hatten bei der Kommunalwahl im September dieses Jahres erstmalig für den Kreistag kandidiert und sind zudem neu als Ratsmitglieder in den Rat ihrer jeweiligen Stadt, Mettmann sowie Erkrath, gewählt worden. „Unser Team ist bereits in die Arbeit an den Sach-Themen gestartet. Wir freuen uns auf eine spannende Legislaturperiode im Kreistag“, erklärt Daniela Lajios nach den ersten beiden Kreistagssitzungen.