Unfall auf der Düsseldorfer Straße Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Mettmann · Bei einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann wurden Samstag zwei Frauen leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 37-jähriger Mann aus Mettmann war gegen 23.25 Uhr mit seinem Mercedes auf der Ekkehardstraße in nördliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung Düsseldorfer Straße wollte er diese geradeaus in Richtung Breslauer Straße überqueren. Die dort befindliche Ampel war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Für die Fahrtrichtung des Mettmanners wurde gelbes Blinklicht angezeigt, da die Ekkehardstraße der Düsseldorfer Straße untergeordnet ist.

Beim Überqueren der Kreuzung übersah er offensichtlich des vorfahrtberechtigten Fiat Freemont eines ebenfalls 37-jährigen Mannes aus Belgien, der mit insgesamt sechs Insassen, darunter zwei Kinder, die Düsseldorfer Straße stadtauswärts befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fiat frontal gegen die rechte Seite des mit drei Personen besetzten Mercedes prallte.

Bei dem Zusammenstoß erlitten eine 62-jährige und eine 33-jährige Insassin des Fiat leichte Verletzungen. Sie wurden durch den alarmierten Rettungsdienst in Krankenhaus transportiert und konnten es nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auch die anderen Insassen des Fiat wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, waren jedoch nicht verletzt.

Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von über 35.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort