Zum zweiten Mal lädt die St. Seb. Schützenbruderschaft Mettmann zum Kids-Vormittag Ein toller Vormittag mit den Schützen

Mettmann · Zum zweiten Mal lädt die St. Seb. Schützenbruderschaft Mettmann zum Kids-Vormittag ein. Am 15. Juni von 10 bis 15 Uhr erwartet die kleinen und großen Besucher ein vielfältiges Angebot.

 Schützenchef Daniel Gebauer.

Schützenchef Daniel Gebauer.

Foto: D. Herrmann

Die Premiere des Kids-Vormittags im vergangnen Jahr hätte erfolgreicher kaum verlaufen können. Jede Menge quietschvergnügter Besucher, tolle Aktionen, gut aufgelegte Schützen und obendrein tolles Wetter. All das wünscht sich Mettmanns Schützenchef Daniel Gebauer freilich auch für die zweite Auflage der Veranstaltung am 15. Juni, 10 bis 15 Uhr, vor der Königshofgalerie. Am Programm wird es auf alle Fälle nicht scheitern, denn das kann sich erneut sehen lassen. Die kleinen Besucher dürfen sich in zwei Hüpfburgen austoben oder auf die Torwand schießen oder sich mit einem Kindertattoo verzieren lassen. Das Tambour- und Fanfarencorps spielt auf und präsentiert seine Instrumente, wer möchte darf auch mal die Pauke hauen oder in die Trompete blasen. Womöglich der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft; die Schützen freuen sich über musikalischen Nachwuchs.

Freude an künstlerischem Ausdruck ist auch beim Malwettbewerb gefragt, bei dem es auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise zu gewinnen gibt. Ebenfalls vor Ort: ein Fahnenschwenker, der seine Fertigkeiten dem staunenden Publikum präsentiert. Für den kleinen Appetit halten die Schützen Waffeln und alkoholfreie Getränke bereit. Alles angerichtet also für einen wundervollen Tag. „Die Veranstaltung“, so Schützenchef Daniel Gebauer, „wurde im letzten Jahr unheimlich gut angenommen. Wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend fortsetzt.“ Die Schützen selbst laufen sich mit dem Kids-Vormittag zugleich für ihren ganz großen Auftritt warm. In zwei Wochen startet das große Fest, mit Kirmes, Umzug, Zapfenstreich und Königsschießen.

(dir)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort