Wieder wurde ein Fahrradfahrer übersehen

Mettmann · Am Samstag kam es gegen 0.40 Uhr an der Kreuzung Talstraße/ Ringstraße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer.

Zur Unfallzeit befuhr ein 81-jähriger Mann aus Mettmann mit seinem Pkw Audi die Talstraße in Fahrtrichtung Elberfelder Straße. An der Kreuzung Talstraße/ Ringstraße/ Am Königshof hatte er die Absicht, nach rechts abzubiegen und seine Fahrt auf der Talstraße fortzusetzen. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten 43-jährigen Fahrradfahrer aus Mettmann, der die Ringstraße in Richtung Talstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der 43-Jährige, der zur Unfallzeit keinen Helm trug, schwer verletzt wurde. Er musste durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 600 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort