Fahrradfahrer übersehen

Mettmann · Am Donnerstagnachmittag kam es um 16.22 Uhr an der Ringstraße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer.

Eine 33-jährige Mettmannerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die Ringstraße in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße. In Höhe eines Parkplatzes hatte sie die Absicht, nach links abzubiegen, um ihr Fahrzeug zu wenden. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer erkannte die Situation, brachte sein Fahrzeug zum Stehen und gab der Mettmannerin ein Zeichen zur Einfahrt. Beim Abbiegevorgang übersah sie dann einen entgegenkommenden 40- jährigen Radfahrer, der das bereits stehende Fahrzeug rechts überholt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, prallte gegen die rechte Beifahrertür des Opels und verletzte sich dabei schwer. Er musste zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000,- Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort