Michaela Noll stimmt mit Ja

Mettmann · Der Deutsche Bundestag hat heute über das dritte Programm finanzieller Hilfen für Griechenland entschieden. Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Mettmann, Michaela Noll, erläutert ihre Abstimmungsentscheidung.

 Michaela Noll ist für ein neues Rettungspaket für Griechenland.

Michaela Noll ist für ein neues Rettungspaket für Griechenland.

Foto: Tom Peschel

"Ich habe um meine Entscheidung mit JA zu stimmen sehr gerungen, aber ich bin dem gemeinsamen Urteil aller Finanzminister der Eurogruppe gefolgt. Die Rettung Griechenlands liegt im deutschen Interesse und ich vertraue der Bewertung unserer Kanzlerin und unseres Finanzministers. Angela Merkel und Wolfgang Schäuble haben in harten Verhandlungen erreicht, dass die Griechen nun die Reformen beschlossen haben, die sie zuvor abgelehnt haben. Das erreichte Verhandlungsergebnis weist den richtigen Weg, um Griechenland eine zweite Chance zu geben."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort