Ladendieb schlug um sich

Mettmann · Am Montag beobachteten die Ladendetektivinnen eines Verbrauchermarktes am Jubiläumsplatz gegen 17.30 Uhr eine männliche Person, die eine Dose Tabak ihren Rucksack steckte.

Als der Mann durch den Kassenbereich ging, ohne den Tabak zu bezahlen, wurde er von den zwei 31- und 23- jährigen Detektivinnen angesprochen. Der Dieb holte unmittelbar aus und beabsichtigte, die 31-Jährige zu schlagen, verfehlte jedoch sein Ziel. Die zweite Frau konnte ihn jedoch am Arm packen und zunächst festhalten. Der Mann versuchte sich daraufhin loszureißen und schubste die 23-Jährige.

Anschließend flüchtete er Richtung Ausgang, konnte jedoch von beiden Detektivinnen wenige Meter später wieder eingeholt werden. Dort gelang es den beiden Frauen, den 47-Jährigen aus Mettmann festzuhalten und ihn in ihr Büro zu führen. Dort übergaben sie den Mettmanner der Polizei. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort