Verletzter Motorradfahrer durch Unachtsamkeit

Mettmann · Am Freitag kam es gegen 16.40 Uhr in Mettmann auf dem außerorts gelegenen Südring auf der B7 zu einem Verkehrsunfall, bei ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Ein 40-jähriger PKW-Fahrer und der 35-jährige Kradfahrer befuhren den Südring in Richtung Haan. Im Kreisverkehr mit der Einmündung des Erkrather Weges (K26) musste der PKW-Fahrer aufgrund querender Radfahrer seine Fahrt bis zum Stillstand abbremsen.

Dies bemerkte der Kradfahrer zu spät und versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern. Dieses gelang aber nicht mehr und der Kradfahrer stürzte dabei zu Boden. Der verletze Kradfahrer wurde vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2200 Euro geschätzt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort