1. Die Stadt

Andreas Konrad folgt auf Axel Ellsiepen als Sprecher der Werbegemeinschaft: Veränderungen im Vorstand von ME-Impulse

Andreas Konrad folgt auf Axel Ellsiepen als Sprecher der Werbegemeinschaft : Veränderungen im Vorstand von ME-Impulse

Mettmann-Impulse bestätigt personelle Veränderungen nach der konstituierenden Sitzung des Vorstands. Wie das Schaufenster Mettmann nach der Generalversammlung geschrieben hatte, wird Andreas Konrad der neue Sprecher der Werbegemeinschaft.

Axel Ellsiepen wird sich hingegen etwas zurück ziehen, um sich mehr Zeit für sein berufliches und privates Umfeld zu nehmen. Er wird jedoch weiterhin Lobbyarbeit für ME-Impulse leisten, wie es in der offziellen Stellungnahme des Vorstands heißt.

Bettina Barth bleibt Geschäftsführerin. Elke Speck wird sich auch künftig um die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und um die Lichterparty kümmern. Zudem steht das 80-jährige Bestehen von Mettmann Impulse auf ihrer Agenda. Gemeinsam mit Cora Fuchs wird sie Ansprechpartnerin für auf den Einzelhandel der Innenstadt zugeschnittene Projekte. Für Cora Fuchs sind vor allem diese kreativen Innenstadt-Aktivitäten bedeutsam, um die Attraktivität des Mettmanner Stadtkerns zu erhöhen.

Jens-Christian Holtgreve ist auch weiter verantwortlich für den Weinsommer und die Durchführung weiterer Veranstaltungen. Ingo Grenzstein bleibt Impulse-Vertreter in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Darüber hinaus arbeitet er an der visuellen Außendarstellung, betreut die Webseiten des Vereins und unterstützt Veranstaltungen mit Marketing und Werbung. Vor allem die Lobbyarbeit nimmt bei Axel Ellsiepen weiterhin einen großen Raum ein. Er agiert in verschiedenen Ausschüssen, befasst sich vorrangig mit Einzelhandelsfragen, ohne das große Ganze aus dem Auge zu verlieren.

Andreas Konrad wird sich künftig als Sprecher vornehmlich mit der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, außerdem Networking betreiben, Menschen und Organisationen zusammenführen. Den Vorsitz werden künftig Jens-Christian Holtgreve, Ingo Grenzstein und Andreas Konrad gemeinsam übernehmen. Axel Ellsiepen hatte bereits im Vorfeld der Neuwahl des Vorstands signalisiert, sich wieder etwas mehr Zeit für sein berufliches und privates Umfeld nehmen zu wollen.

"Über die künftige Ausrichtung der Mettmanner Werbegemeinschaft, über Ziele und etwaige Veränderungen und Entwicklungen werden wir in den kommenden Wochen nachdenken und anschließend Resultate dieser Überlegungen mitteilen", schreibt ME-Impulse.

(Schaufenster Mettmann)