1. Die Stadt

Landtagswahl 2022: Stimmabgabe im Briefwahllokal bis 13. Mai möglich

Landtagswahl 2022 : Stimmabgabe im Briefwahllokal bis 13. Mai möglich

Nur noch heute, 10. Mai, ist es möglich, über den QR-Code, der auf den Unterlagen der Wahlbenachrichtigung zu finden ist, Briefwahl für die Landtagswahl am Sonntag, 15. Mai, zu beantragen. Darauf weist die Wahlleiterin hin.

Alle Wahlberechtigten können aber noch bis Freitag, 13. Mai, im Briefwahlbüro im Rathaus direkt ihre Stimmen abgeben. Am kommenden Freitag ist das Briefwahlbüro in der ersten Etage des Rathaus-Altbaus (Zimmer 101) von 8 bis 12 Uhr sowie zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Der Zugang ist am Nachmittag über den Haupteingang im Rathaus-Altbau.

Am Mittwoch, 11. Mai, ist das Briefwahlbüro von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr geöffnet, Donnerstag, 12. Mai, von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr.

Die Stadtverwaltung bittet die Wählerinnen und Wähler für die Direktwahl im Briefwahlbüro die Wahlbenachrichtigung sowie ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen.

Im Rathaus gilt noch eine Maskenpflicht..