1. Die Stadt

Kulturvilla Mettmann: Odyssee des fröhlichen Scheiterns

Kulturvilla Mettmann : Odyssee des fröhlichen Scheiterns

Zum Saisonabschluss am Sonntag, dem 19 Juni erwartet kleine und große Besucher der Kulturvilla nochmal ein ganz besonderer Leckerbissen: Aus Dresden reist der Clown und Pantomime Tim Schreiber an und präsentiert um 19 Uhr sein Solo-Stück „ Funny Fears“.

Schreiber ist in der Dresdner Kulturszene eine nicht mehr wegzudenkende Größe und arbeitet eng mit Musikern aus Jazz und Klassik oder mit Comedians, wie zum Beispiel Olaf Schubert. An diesem Abend durchstreift er das Genre der Clownerie und begibt sich auf eine Odyssee des fröhlichen Scheiterns von melodisch-schräg über Zirkus, Artistik, Tanz und Swing bis hin zu großem Drama. Auf dieser Musik, die eigens für Streichquartett komponiert wurde, stolpert, tanzt, mimt, erzählt und spielt sich Tim Schreiber durch den Abend und führt uns zu den Grenzen des menschlichen Scheiterns. Für die Kinder der „Kleinen Kulturvilla“ spielt Schreiber um 16 Uhr eine verkleinerte Version seines Stückes und führt spielerisch in die Welt der Pantomime ein. Karten beim Reisebüro Növermann oder unter www.kulturvilla.com.