1. Die Stadt

Little J drehte sein Video mit ganz viel Prominenz: Musik ist Jamies „Schicksal“

Little J drehte sein Video mit ganz viel Prominenz : Musik ist Jamies „Schicksal“

Dass er einmal mit echten Rockern ein Musikvideo drehen würde, konnte Jamie alias "Little J" vor wenigen Jahren noch nicht wissen. Der achtjährige Nachwuchsrapper aus Mettmann startete seine Karriere mit dem Song "Meine Welt" vor rund zwei Jahren.

Das damals noch mit Mamas Handykamera gedrehte Video erreichte schon zahlreiche Klicks auf den einschlägigen Musikseiten im Internet.

Nur ein Jahr später folgte bereits eine professionelle Produktion. Mit dabei: Partykönig Bert Wollersheim samt weißem Rolls Royce! Da seitdem eine innige Freundschaft zwischen dem bekannten Fernsehstar und Little J besteht, durfte "Bert" natürlich auch im aktuellen Video nicht fehlen. Gemeinsam mit Ehefrau Yvonne unterstützte der Lebemann seinen kleinen Kumpel, der sich mit seinem mittlerweile dritten Song "Schicksal" in die Herzen der Fans singen möchte. Bei genauerer Betrachtung erkennt man in Little J's rund zweieinhalb Minute langen Video jedoch noch andere bekannte Gesichter. "Klaus 'Hüpper‘ Wagner war beispielsweise auch mit dabei. "Er ist der bekannteste Rocker Deutschlands und wirklich nett", verrät Little J stolz. "Ebenso wie die Schauspieler Marko Herbener, Sascha Mahlberg und Janos Tiborcz."

In "Schicksal" rollt der Nachwuchsrapper sein bisheriges Leben biografisch auf und liefert Einblicke in seine angestrebte Zukunft als großer Stern am Rap-Himmel. Natürlich stammt das Lied auch dieses Mal wieder aus der Feder seines stolzen Vaters Christian Knipping, den die Mettmanner unter dem Namen "Crazy" kennen dürften. "Wir haben viele Stunden im Studio von Sky Sound Records verbracht und an dem Lied gearbeitet. Ich habe Papa geholfen, die Texte zu schreiben", sagt Little J.

Für den Videodreh wiederum waren namhafte Fernsehprofis zuständig. "Gefilmt wurde von Alexander Bischoff, der auch schon Musikvideos mit Xavier Naidoo gedreht hat, und dem Filmproduzenten Roman Winkels", verrät Christian Knipping, der dem Ergebnis entgegen fiebert. "Ich weiß, dass bereits auf Hochtouren an dem Video gearbeitet wird und hoffe, dass es in 14 Tagen fertig sein wird." Trotz des gesamten Rummels um seinen Sohn verliert Vater Christian Knipping jedoch niemals das Wichtigste aus den Augen: Das Wohl seines Kindes. "Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein, aber es darf für Jamie nicht zu anstrengend werden. Auch wenn die ganze Organisation sehr aufwendig gewesen ist, war uns sehr daran gelegen, dass Jamie davon nicht viel mitbekommt."

  • Cover des Jubiläums-Hosen-Albums „Alles aus Liebe“
    Campino im Interview : „‘Ne Art Klassenfahrt“
  • Mitglieder des RV Edelweiß bei einer
    RV Edelweiß eröffnet Radsaison : Viele Radkilometer, Sonne, keine Unfälle
  • Mit einer rasanten Show im Stile
    Save the date : Sternenlicht-Revue rollt an

Natürlich ist nach dem aktuellen Lied "Schicksal" noch nicht Schluss mit Little J's aufstrebender Karriere. Weitere Produktionen sind bereits in Planung. Bis es soweit ist, dürfen sich die Fans jedoch erstmal auf das aktuelle Video freuen. Wir sind gespannt!

(Schaufenster Mettmann/TB)