Sachbeschädigung an Bar auf der Elberfelder Straße in Mettmann Mit Farbe beschmiert und Scheiben eingeschlagen

In der Nacht zu Donnerstag, 18. April, hat eine Gruppe von fünf bis sechs vermummten Personen die Fensterscheiben einer Bar an der Elberfelder Straße in Mettmann eingeworfen. Außerdem beschmierten die Unbekannten die Bar mit Farbe.

Sachbeschädigung an Bar auf der Elberfelder Straße in Mettmann: Mit Farbe beschmiert und Scheiben eingeschlagen
Foto: Kreispolizei

Gegen 1.20 Uhr hatte ein Anwohner der Bar laute Geräusche sowie einen Knall aus seiner Nachbarschaft wahrgenommen. Als er aus dem Fenster schaute, sah er laut eigenen Angaben fünf oder sechs dunkel gekleidete und vermummte Personen, welche über die Elberfelder Straße in Richtung Georg-Fischer-Straße rannten. Kurz darauf bemerkte der Mann, dass die Scheiben der Bar eingeschlagen worden waren, woraufhin er umgehend die Polizei informierte.

Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Einsatzkräften nach den mutmaßlichen Sachbeschädigern, konnte im Tatortumfeld jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen. An der Bar stellten die Beamten insgesamt fünf eingeschlagene Fensterscheiben fest. Außerdem hatten die Sachbeschädiger mehrere Farbbeutel mit brauner, grüner und blauer Farbe an die Fassade der Bar geworfen. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern aufgenommen und bittet dabei um Unterstützung durch Zeugenhinweise. Laut des Zeugen sollen die Beteiligten etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Weitere Hinweise auf äußerliche Merkmale der Sachbeschädiger liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort
Zwischen den jeweiligen Vorträgen nutzten die
Das war der HIT
Hochschulinformationstag am Konrad-Heresbach-GymnasiumDas war der HIT