Kanalüberprüfung Am Altenbruch/Am Pfennig

Mettmann · Im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle des Kanalnetzes wird die Stadtentwässerung Mettmann ab Montag Kanalnebelungen im Bereich Am Altenbruch/Auf dem Pfennig durchführen.

Der Nebel wird dabei oberirdisch durch eine Nebelmaschine erzeugt und mittels eines Gebläses in die zu untersuchende öffentliche Kanalstrecke eingeblasen. Der eingeleitete Signalnebel ist für Mensch, Tier und Natur unbedenklich. Im Zuge der Nebelaktion kann der weiße Nebel über die seitlichen Kanalanschlüsse dann eventuell aus den Be- und Entlüftungshauben auf den Dächern oder den angeschlossen Regenfallrohren/Rinnen und Bodenabläufen gut sichtbar austreten.

Durch den Nebelaustritt an den entsprechenden Öffnungen ist dann sofort erkennbar, welche Flächen oder Leitungen an den Schmutzwasserkanal angeschlossen sind. Betroffene Anlieger werden gebeten zu überprüfen ob die Geruchsverschlüsse/Siphons ihrer Entwässerungsobjekte (WC, Badewannen usw.) mit Wasser gefüllt sind. Ansonsten ist keine Mitwirkung erforderlich.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort