1. Die Stadt

Grünpflanzen zur Verschönerung gepflanzt

Grünpflanzen zur Verschönerung gepflanzt

Gemeinsam mit dem Grünflächenamt der Stadt Mettmann pflanzten Mitglieder vom Bürgerverein Metzkausen auf dem neuen Gelände des Rückhaltebeckens am Comberg-Park (Ecke Kantstraße) neue Bäume und Sträucher.

Rund 2.000 Euro Investitionskosten steuerte der Energiekonzern Innogy hinzu. "Der Bürgerverein kam mit der Bitte auf uns zu, das eher triste Betongelände durch Grünpflanzen zu verschönern und somit die Aufenthaltsqualität für die Anwohner zu verbessern", sagt Frithjof Gerstner von Innogy und ließ es sich nicht nehmen, gleich selbst die Ärmel hochzukrempeln und mit dem beauftragten Garten- und Landschaftsbaubetrieb die Pflanzen zu platzieren.

"Wir haben das Geld aus unserer Aktion 'Aktiv vor Ort' geschöpft. Eine Initiative, die bereits im Sommer vergangenen Jahres für den Comberg-Park aktiv wurde", erinnert sich Gerstner. Damals wurden im Zuge der Sanierungsmaßnahmen im nahgelegenen Park vier LED-Leuchten installiert. "Weitere Leuchten wurden von der Stadt und dem Bürgerverein finanziert", sagt Klaus Sänger. Der Vorsitzende des Bürgervereins ist sichtlich dankbar, die Kooperation erneut aufleben zu lassen. "Es wurden bereits Bänke auf dem neuen Gelände des Rückhaltebeckens installiert. Bald ist die Fläche für Jedermann wieder nutzbar."

(Schaufenster Mettmann/TB)