Baumscheiben mit frischem Saatgut bepflanzt Gelbe Säcke: Nicht auf Baumscheiben!

Mettmann · Immer wieder benutzen Bürger vermeintlich leere Baumumrandungen als Abstellfläche für gelbe Säcke – und schädigen damit frisches Saatgut.

 Auf der Weststraße wurden Gelbe Säcke auf den frisch bepflanzten Baumscheiben abgelegt.

Auf der Weststraße wurden Gelbe Säcke auf den frisch bepflanzten Baumscheiben abgelegt.

Foto: Kreisstadt Mettmann

Die städtische Abteilung für Grünflächen erneuert im Frühjahr in mehreren Straßen die sogenannten Baumscheiben mit frischem Torf und passender Bepflanzung, um das Stadtbild auch mit kleinen Maßnahmen zu pflegen und zu verschönern. So zuletzt auch auf der Weststraße. Leider wurden die vermeintlich leeren Umrandungen auch dazu genutzt, die Gelben Säcke für die Müllabfuhr bereitzustellen. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Baumscheiben mit frischem Saatgut ausgestattet sind. „Die Triebe sind noch kurz und weich und halten diese Belastung nicht aus. Die Baumscheiben sind nicht dazu gedacht, beispielsweise Müllsäcke oder Fahrräder abzustellen“, betont Ellen Breuckmann von der Abteilung Grünflächen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Achtung, Baustelle!
Asphaltierungsarbeiten im Gewerbegebiet „Marie-Curie-Straße“ Achtung, Baustelle!