Familienausflug zur Erbsensuppe

Mettmann · Wenn die Feuerwehr mit Erbsensuppe winkt, lassen sich die Mettmanner nicht lange bitten und schmeißen kurzerhand den Speiseplan um.

 Großer Andrang an der Erbsensuppenkanone des Fördervereins der Feuerwehr Mettmann.

Großer Andrang an der Erbsensuppenkanone des Fördervereins der Feuerwehr Mettmann.

Foto: TB

Halb Mettmann schien auf den Beinen zu sein, um am vergangenen Samstag vom Förderverein der Feuerwehr ein Schälchen der heiß geliebten Suppe zu erhaschen. Und dies noch für einen guten Zweck. "Die Einnahmen kommen komplett der Mettmanner Feuerwehr zu Gute", sagt Fördervereinsmitglied Christoph Zacharias. Auch kühle Getränke standen für die Besucher für einen kleinen Obolus parat. Ein Ausflug im Feuerwehrauto ging auch! Dieses Angebot nahmen besonders die kleinen Besucher gerne in Anspruch. Einmal ein echter Feuerwehrmann sein, wer hatte diesen Traum nicht?! Die Erwachsenen konnten sich währenddessen Tipps für die eigenen vier Wände einholen. "Nach dem Unwetter wollen wir nochmal ganz speziell über Tauchpumpen aufklären und den Bürgern erklären wie man Kellerschächte besser sichert", sagt Zacharias. Auch das Thema Brandmelder ist von großer Bedeutung. "Diese Melder können lebensrettend sein. Die Menschen schlafen oft so tief, dass sie meist an einer Rauchvergiftung und nicht vom eigentlichen Feuer sterben." Präventionsarbeit samt Erbsensuppe. Für die Feuerwehr Mettmann ein voller Erfolg!

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort