Neue Asyl-Unterkunft fast fertig Familien sollen einziehen

Mettmann · Am Montag wurde der Öffentlichkeit die neue Asylunterkunft Am Pfennig in Metzkausen vorgestellt.

 Kurt Werner Geschorec, Thomas Dinkelmann, Martin und Meike Opitz vor dem Asylantenheim in Metzkausen.

Kurt Werner Geschorec, Thomas Dinkelmann, Martin und Meike Opitz vor dem Asylantenheim in Metzkausen.

Foto: TL

Laut Kurt Werner Geschorec vom Bauamt ist das Gebäude, das aus Holzfertigteilen von der Firma Opitz gebaut wurde, im April bezugsfertig. Dann sollen die ersten Bewohner einziehen. Besonders Familien sollen in die direkte Nachbarschaft des HHG ziehen. Das Gebäude für 1,4 Mio. Euro kann bis zu 100 Personen in 20 Appartments aufnehmen. Sollte es nicht mehr als Heim für Migranten genutzt werden, kann es auch zur Kindertagesstätte oder zum Altenheim umgebaut werden. Die 15 Bauteile des Heims waren vor anderthalb Wochen geliefert und dann zusammengebaut worden. Die Holzstruktur ist laut der Firma Opitz ebenso langlebig wie ein "normales" Haus.

(Schaufenster Mettmann/FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort