Weltladen Die globale Perspektive

Mettmann. · Anlässlich des Weltladentags am 13. Mai freuen sich der Eine Weltladen und der Kreis Mettmann darauf, alle Interessierten zu einem Fairen Frühstück im Evangelischen Gemeindezentrum empfangen zu dürfen.

 Die Gäste erwartet eine Auswahl köstlicher, fair gehandelter Spezialitäten.

Die Gäste erwartet eine Auswahl köstlicher, fair gehandelter Spezialitäten.

Foto: ©Midjouney

Zwischen 10 und 12.30 Uhr erwartet die Gäste eine Auswahl an köstlichen Spezialitäten aus fairem Handel und regionaler Bio-Produktion. Die Teilnahme am Frühstück ist kostenlos, allerdings freut sich der seit mehr als 50 Jahren aktive Weltladen über Spenden zur Unterstützung weltweiter Entwicklungsprojekte. Diese zielen insbesondere auf die Förderung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen, einer Bildung für alle und auf die Behebung von Fluchtursachen ab.

Besucher können sich auf fair gehandelten Kaffee und Tee, Marmeladen, Honig und Aufstriche sowie Salate, Müsli, Gallo Pinto und Kuchen freuen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere Produkte zu probieren, zu erwerben und mehr über ihren Weg von der Erzeugung zum Verkauf zu erfahren. Beim gemütlichen Beisammensein wird so die globale Perspektive einer gerechten Lebensmittelproduktion ganz unmittelbar erfahrbar.

Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindezentrum, Freiheitsstr. 19, 40822 Mettmann statt.

Für Fragen und Anregungen stehen Lea Habitz, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik des Kreises Mettmann (E-Mail: lea.habitz@kreis-mettmann.de | Tel.: 02104 993082), und der Eine Welt Laden Mettmann (E-Mail: info@weltladen-me.de | Telefon: 02104 230139) zur Verfügung.