Täter flüchtig Einbruch in Spielhalle am Benninghofer Weg

Am Samstag, 5. Oktober, wurde die Polizei Mettmann um 2.35 Uhr zu einem Einbruchalarm in eine Spielhalle am Benninghofer Weg entsandt.

Täter flüchtig: Einbruch in Spielhalle am Benninghofer Weg
Foto: Pixabay

Noch auf der Anfahrt konnten die Beamten einen Kia aus Duisburg mit vier Personen feststellen, der aus Richtung des Einsatzortes kam. Bei dem Versuch das Fahrzeug anzuhalten und die Insassen zu kontrollieren, verließen die vier Personen fluchtartig das Fahrzeug in unterschiedliche Richtungen.

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Diensthundes, konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. In dem Pkw, sowie auf dem Fluchtweg, wurden Diebesgut aus der Spielhalle und Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Eine Überprüfung der Spielhalle ergab, dass die Täter zuvor in das Objekt eingestiegen waren und unter anderem einen dort befindlichen Tresor geöffnet hatten.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104-982-6250, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort