"Die Stadthalle hat keine Schuld!"

Mettmann · Leserbrief zur Stadthalle und dem kulturellen Angebot.

"Wer kommt eigentlich auf so eine Idee? Gut, die Stadthalle ist bei der Verwaltung nicht beliebt. Aber im beratenden Ausschuss, in dem leider unter anderem Kultur mit abgewunken wird, hätte man doch mal nachdenken können, oder? Während sich selbst in den kleinen Kreisstädten die besten Schauspieler und Comedians präsentieren, gelingt es der Stadt Mettmann ein Drei-Mann-Stück in die Stadthalle, in russischer Sprache, zu bringen.

Von acht Gastspieltagen ist das Stück bereits in fünf Städten abgesagt worden. Wer bitte braucht auch eine Dreiecksgeschichte von in Russland damals bekannten Künstlern? In Mettmann werden die sehr teuren Karten zum Teil mit 50 Rabatt angeboten, warum wohl? Mal sehen, ob es überhaupt eine Aufführung gibt! Wenn nicht, dann ist bestimmt die Stadthalle wieder Schuld, wetten? Noch ein Gag: Die Aufführung in Mettmann wird unter Düsseldorf verbucht!"

Uwe-Michael Kloss, Mettmann

Hinweis

Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor.

(Schaufenster Mettmann)