Der 4. Skate-Contest

Mettmann · Vergangenes Wochenende fand an der Skateanlage im Stadtwald zum 4. Mal der Skate-Contest statt. Der Mettmanner Oliver Otto wurde Dritter.

Skater in Mettmann
6 Bilder

Skater in Mettmann

6 Bilder

Mehr als 40 junge Skater aus Mettmann und der Umgebung hatten sich für den Contest angemeldet. "Doch am Ende sind leider nicht alle gekommen, das durchwachsene Wetter mag da ein Grund sein", sagte Sven Spierling, Mitarbeiter des Jugendamts und Organisator des Skate-Contest, zeigte sich aber begeistert von der Resonanz der Jugendlichen. "In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass sehr viele aus Mettmanner mit dabei sein möchten, um mitzufahren oder einfach nur um die Atmosphäre zu genießen und sich die Skater anzuschauen." Trotzdem sagen viele Skater, dass Skate-Park durchaus Renovierbedarf hätte. Vor allem bei den Hindernissen würden sich die Skater mehr Abwechslung wünschen.

Der Contest wurde vom Skate Label Rebel Rockers unterstützt, das auch die Preise für die Gewinner des Wettbewerbs bereit stellte. Als besonderes Highlight konnte der Gewinner einen handgefertigten Pokal aus alten Skateboardresten gewinnen, den der Büdericher Künstler Stephan Cox gestaltet hatte. Nach dem Contest warteten noch Würstchen und Getränke auf die Teilnehmer.

(Schaufenster Mettmann / Jonas Speck)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort