1. Die Stadt

Nach dem Einsatz: Abgekämpft, gesund und stolz

Nach dem Einsatz : Abgekämpft, gesund und stolz

Abgekämpft, unverletzt und gesund sind die acht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann in der vergangenen Woche von ihrem Einsatz im Kreis Viersen vom stellvertretenden Wehrleiter Matthias Mausbach auf der Wache in Empfang genommen worden.

Sie waren am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr als Unterstützung im Kampf gegen die Waldbrände im Bereich der deutsch-niederländischen Grenze ausgerückt. „Sie sind stolz und mit einer großen Menge an Erfahrung zurückgekommen“, sagte Mausbach.

 Nach aktueller Lage ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu einer erneuten Alarmierung kommen könnte, so Mausbach. Durch aufkommende Winde sei das Feuer in der Nacht wieder angefacht worden und werde die Einsatzkräfte vor Ort vor weitere Herausforderungen stellen.

 Die Feuerwehr Mettmann ist Teil der Bezirksbereitschaft 4 im Regierungsbezirk Düsseldorf, die am Dienstag zur Unterstützung bei der Bekämpfung der Waldbrände angefordert worden war. Dazu gehören die Wehren aus dem Kreis Mettmann, aus Düsseldorf und dem Rhein-Kreis Neuss.