750 Euro für Hospizarbeit

Mettmann · Das Familienfest des Gottfried Schultz Autohauses an der Johannes-Flintrop-Straße klingt auch jetzt noch nach. Zum wiederholten Mal sammelten die Mitarbeiter anlässlich des Festes, Gelder für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

 Centerleiter Ivko Todorovic überreicht den Spendenscheck in Höhe von 750 Euro an Larissa Heppener vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Centerleiter Ivko Todorovic überreicht den Spendenscheck in Höhe von 750 Euro an Larissa Heppener vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Foto: tb

(tb) Sämtliche Einnahmen, die durch Speisen und Getränke erwirtschaftete wurden, kamen der sozialen Einrichtung zu Gute. Am vergangenen Donnerstag wiederum überreichte Centerleiter Ivko Todorovic den Scheck in Höhe von 750 Euro. "Wir sind sehr stolz, eine solch hohe Spendensumme überreichen zu können", so Todorovic. Als Vertreterin des Hospizes übernahm Larissa Heppener den Scheck. Das Kinder- und Jugendhospiz finanziert sich zu 75 Prozent aus Spendengeldern. "Da ist jede Spende herzlich willkommen", so Heppner.

Bereits zum zweiten Mal in Folge initiierte das Autohaus die Spendenaktion zu Gunsten der Düsseldorfer Einrichtung. "Die Idee stammt aus unseren Mitarbeiterreihen. Im kommenden Jahr möchten wir eine andere Einrichtung ins Auge fassen, die sich ebenfalls mit Kindern auseinander setzt", verrät Todorovic weiter. "Für welche Institution wir uns entscheiden, wird noch intern abgestimmt." Das Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz wird in Form eines kleinen Spendenhäuschens weiterhin im Autohaus vertreten sein. "Wir sammeln in dieser Spendendose regelmäßig Trinkgelder. In der vergangenen Zeit sind durch diesen Zweck nochmals rund 80 Euro zusammen gekommen."

Im vergangenen Jahr konnte das Autohaus Gottfried Schultz nach dem Familienfest eine runde Spendensumme von 500 Euro überreichen. Dass es in diesem Jahr inklusive einer kleinen Aufstockung zu einem solchen Mehrbetrag gekommen ist, freut den Centerleiter. "Wir haben sowohl am Getränkewagen als auch am Stand für Pommes und Currywurst gezielt auf diese Aktion hingewiesen und Schilder aufgehängt. Das hat viele Kunden angesprochen." Für welchen Zweck das Geld eingesetzt wird, konnte sich Ivko Todorovic abschließend sogar aussuchen.

"Wir finden es immer sehr schön, wenn die Spendengelder auch einen Bezug in der Verwendung finden", erklärt Larissa Heppener. So finden die 750 Euro des Familientages ihren Einsatz in einem spannenden Ausflug. "Wir betreuen bei uns nicht nur die betroffenen Kinder, sondern auch Geschwisterkinder und die gesamte Familie. Immer wieder bieten wir Aktionen und Ausflüge für die Familien an, damit diese vom Alltag abschalten können." Als Dankeschön für das Engagement der Mitarbeiter und als Zeichen der Dankbarkeit an die zahlreichen Kunden überreichte Larissa Heppener ein kleines Kunstwerk in Form eines Engels. "Somit haben sie auch ein Teil des Regenbogenlandes in ihrem Autohaus."

Info:
Das Familienfest ist bei der Gottfried Schultz Unternehmensgruppe seit über einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil des Jahreskalenders. In diesem Jahr fand das Fest am 9. September statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort