1. Die Stadt

„Aus Mein wird Dein“: Aus der Kita Teichstraße wurde die Kita „Teilstraße“

„Aus Mein wird Dein“ : Aus der Kita Teichstraße wurde die Kita „Teilstraße“

Zu St. Martin ist die städtische Kita Teichstraße in Kita „Teilstraße“ umbenannt worden. Unter dem Motto aus „Mein wird Dein“ haben die Eltern der Einrichtung im Vorfeld des Martinfestes gut erhaltene Kleidung, Spielsachen und Haushaltswaren mitgebracht.

Zu St. Martin ist die städtische Kita Teichstraße in Kita „Teilstraße“ umbenannt worden. Unter dem Motto aus „Mein wird Dein“ haben die Eltern der Einrichtung im Vorfeld des Martinfestes gut erhaltene Kleidung, Spielsachen und Haushaltswaren mitgebracht. Denn viele Familien haben Sachen, die sie nicht mehr gebrauchen können oder wollen. Diese liegen oft nutzlos herum und sind noch zu gut, um sie einfach wegzuwerfen. Während der Öffnung der Kita „Teilstraße“ konnte sich jede Familie aus den vielen Spenden kostenfrei das mitnehmen, was sie gut gebrauchen kann. Mit dieser Aktion hat die Kita nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit zu einem schonungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen beigetragen, sondern auch zur kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten angeregt. Darüber hinaus wurden mit dieser schönen Idee unter anderem Familien unterstützt, denen es finanziell nicht ganz so gut geht. Unabhängig vom Geldbeutel durften aber alle Familien schauen, ob sie etwas aus den Spenden gebrauchen können.