1. Die Stadt

Geschwindigkeitskontrollen am Südring: 28 Autofahrer zu schnell in der Baustelle unterwegs

Geschwindigkeitskontrollen am Südring : 28 Autofahrer zu schnell in der Baustelle unterwegs

Am Donnerstag führten Beamte der Polizeiwache Mettmann eine Geschwindigkeitsüberwachung auf dem Südring in Mettmann durch.

Arbeiter der dortigen Baustelle hatten sich über Geschwindigkeitsübertretungen beschwert, die die dortigen Straßenarbeiten zu einem gefährlichen Unterfangen machten. In der Zeit zwischen 14.50 Uhr bis 17.10 Uhr hielten die Beamten insgesamt 28 Fahrzeugführer an, die zu schnell unterwegs waren.

Gegen 24 Autofahrer mussten die Polizisten ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro erheben, vier Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Punkt in Flensburg. Spitzenreiter an diesem Tag war ein 28-jähriger Duisburger mit vorwerfbaren 85 km/h bei erlaubten 50 km/h.

(Schaufenster Mettman)