Am Samstag beginnt der Voverkauf: Mettmanns Karnevalssause in der Stadthalle

Am Samstag beginnt der Voverkauf : Mettmanns Karnevalssause in der Stadthalle

Das neue Jahr hat begonnen und für Mettmann bedeutet das traditionell: Mettmann-Sport startet den Vorverkauf für seine beliebte Karnevalsparty De Luxe in der Stadthalle. Die Karten für die Sause am 15. Februar um 19.33 Uhr gehen ab Samstag in den Vorverkauf.

Federführend für das Programm ist wieder der Ratinger Karnevalsexperte Achim Pohlmann, der die Mettmanner Karnevalsparty auch moderieren wird. „Die Partys in Mettmann sind ganz besonders, solch ein tanzwütiges Publikum kenne ich von keiner anderen Karnevalsveranstaltung“, sagt Pohlmann, der wieder seine Beziehungen genutzt hat, um interessante Künstler nach Mettmann zu holen.

So ist das Programm in diesem Jahr wieder sehr „kölsch“ geprägt. Neben der Bürgergarde Blau-Gold, die zu den offiziellen neun „Traditionsgarden“ der Domstadt gehört, wird die kölsche Band „Veedel for 12“ ab 23 Uhr die Halle zum Kochen bringen. Einleiten wird den Abend der Mettmanner Hoppeditz, der das Mettmanner Stadtgeschehen kritisch beäugen wird.

Danach sind vor allem Tanzgarden und Musikbeiträge geplant. Neben den beiden schon genannten Kölner Programmpunkten ist auch wieder die Mettmann-Sport Tanzgruppe zu sehen sowie der Hahnenschrei aus Ratingen und die Westerwaldsterne. Zwischen den Auftritten gibt es immer wieder Tanzpausen (DJ ist wieder Gerd „Dixie“ Dörner), die erfahrungsgemäß ausgiebig von den Mettmanner Jecken genutzt werden.

„Die Mettmanner stehen nicht auf Sitzungskarneval und Büttenreden“, sagt Achim Pohlmann, der sich für seine Ratinger Heimat mitunter die Mettmanner Stimmung bei den Karnevalssitzungen wünscht. „Damit hat Mettmann ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im hiesigen Karneval.“ Das Catering übernimmt me-sport, Schnitzelchen und Frikadellen gibt es an einem Buffet.

Karten gibt es ab Samstag, 10 Uhr, im Sportstudio von me-sport am Jubiläumsplatz. Also Beeilung!

Neben der Party De Luxe organisiert me-sport auch wieder den beliebten Kinderkarneval in der Stadthalle am Samstag, 22. Februar, . Nach dem Mettmanner Karnevalszug wird die Party um 15 Uhr starte. Dann gibt es ein tolles Mitmach-Programm bei freiem Eintritt.