Late Night Shopping der Einzelhändler am 22. November bis 21 Uhr: „Wir freuen uns auf Sie!“

Late Night Shopping der Einzelhändler am 22. November bis 21 Uhr : „Wir freuen uns auf Sie!“

Die Mettmanner Einzelhändler haben einen Lauf! Nach Maifest und Herbstzauber steht nun wieder der vorweihnachtliche und adventliche Einkaufsspaß bis in den späten Abend an: Das Late Night Shopping lockt am Freitag, 22. November, zum wiederholten Mal die Kunden in die Innenstadt!

„In Zeiten des anonymen Einkaufs im Internet oder des hektischen Gedränges in den Zentren der Großstädte, kann Mettmann mit einem ganz anderen Einkaufserlebnis aufwarten“, sagt Cora Fuchs, eine der Initiatorinnen der tollen Aktion. „Gemütlich durch die Stadt bummeln, in schönen Geschäften und Cafés verweilen, sich in Fachbetrieben beraten lassen und ausgefallene Geschenke einkaufen und das alles im ansprechenden Ambiente der Mettmanner Innenstadt! Was wollen die Mettmanner mehr.“

Das Late Night Shopping ist eine Aktion der neu gegründeten Einzelhandelsinitiative „ShopKultur ME“. Zusätzlich zu den längeren Öffnungszeiten begrüßen die Läden die Kunden mit besonderen Aktionen wie leckeren Getränken, Prozenten, kleinen Geschenken, Überraschungen und ganz viel vorweihnachtlicher Stimmung! „Die Mettmanner sind herzlich zu diesem geselligen Abend eingeladen“, sagt Cora Fuchs. „Manche Kunden haben aus diesem Abend eine richtige Party gemacht.“ Und genauso soll es sein: den Augenblick genießen, einen schönen Abend verleben und mit Spaß an der Freude den heimischen Einzelhandel unterstützen!

Auch in der Oberstadt gibt es Aktionen. So lädt BEAWEINE auf der Lutterbecker Straße 5 A, ab 18 Uhr zu einem Food Sharing ein. Die Gäste bringen Kleinigkeiten zu essen mit und teilen es mit Gleichgesinnten in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein. Den Wein spendiert der Chef des Weinladens, Hans-Werner Stahlschmidt. Wer sich nur mal umschauen oder etwas kaufen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen und darf sich auf einen ebenfalls kostenlosen Late-Night Drink freuen.

Die Teilnehmer sind art reisen, BEA Weine, Balletboutique Sonnentanz, Bellamoden, Biber Apotheke, Blumenhaus Speck, Bovensiepen, Kreispparkasse Düsseldorf, Frieda’s, Kiki’s Mode, Juwelier Kortenhaus, Lederwaren Bergemann, Miss Fox, Modehaus Hoffstaedter, Nentwig Fotografie, Optic Bergehöfer, Projekthundes Hundelädchen, Wimpernverlängerung Mettmann, Parfümerie Rutten

(FF)