Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek

Mettmann · Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 29. September liest Vorlesepatin Constanze Pape aus dem Bilderbuch "Der höchste Bücherberg der Welt" von Rocio Bonilla vor.

Lukas träumt vom Fliegen und wünscht sich nichts sehnlicher als ein paar Flügel. Doch stattdessen drückt ihm seine Mutter ein Buch in die Hand. Da beginnt Lukas zu lesen. Danach liest er ein weiteres Buch und noch eins... bis er irgendwann auf einem hohen Stapel Bücher sitzt: dem höchsten Bücherberg der Welt. Da begreift Lukas, dass er die Erfüllung seines größten Wunsches längst in der Hand hält: Er reist mit den Büchern in ferne Länder, fantastische Welten und himmelhoch hinaus.

Nach der Vorlesestunde wird gemeinsam gemalt oder gebastelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bewahren und Bewegen
Tag der offenen Tür der Katholischen Grundschule NeanderstraßeBewahren und Bewegen