Für Bücherfreunde Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Mettmann · Am Samstag, 23. Juli, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Maria Lixenfeld liest die Geschichte „Hanni hat Tomaten in den Ohren“ von Judith Merchant vor.

Für Bücherfreunde: Vorlesestunde in der Stadtbibliothek
Foto: Hermann Traub

Am Samstag, 23. Juli, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Maria Lixenfeld liest die Geschichte „Hanni hat Tomaten in den Ohren“ von Judith Merchant vor. Zum Inhalt: Hast du Tomaten auf den Ohren? Ein Spruch, den die meisten Eltern schon einmal benutzt haben, wenn ihr Kind einfach nicht hören wollte. So auch die Mama von Hanni, denn Hanni hört weder, dass sie ihre Zähne putzen soll, noch dass ihr Teller in die Spülmaschine geräumt werden muss. Hanni ist sich sicher: Sie hat Tomaten in den Ohren. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen einer Maske wird empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort