Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek

Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 10. November liest Vorlesepatin Constanze Pape aus dem Bilderbuch "Das brauch ich alles noch!

" von Petra Postert vor.

Zum Inhalt des Buches: Jim hilft seinem Vater beim Wäschesortieren. Als Papa Jims Hosentasche leeren und den Inhalt entsorgen will, erhebt der Einspruch: 'Das brauch ich alles noch!' Und dann erklärt er seinem Vater, was es mit den scheinbar nutzlosen Dingen auf sich hat. Der rostige alte Schlüssel zum Beispiel darf auf keinen Fall dem fiesen Zauberer in die Hände fallen … Zu jedem Gegenstand hat Jim eine fantastische Geschichte parat. Da kann Papa nur staunen.

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Mehr von Schaufenster Mettmann