1. Sport

Lauftraining mit Europameister Jan Fitschen

Lauftraining mit Europameister Jan Fitschen

Laufen gehört für den Europameister und Laufexperten Jan Fitschen einfach dazu seit er 1987 seinen ersten TrimmTaler erhielt.

Dass er einmal Profiläufer werden würde, hatte er damals noch nicht auf dem Schirm, doch manchmal kommt es eben anders. Als sehr erfolgreicher Athlet freut er sich heute seine umfassende Erfahrung an andere Sportler weiterzugeben. Wie starte ich in mein Lauftraining, was macht einen guten Trainingsplan aus oder auch ganz praktische Fragen, wie beispielsweise zur Ökonomie der Laufstile, der richtigen Abrollbewegung des Fußes oder zur Armhaltung: viele Dinge beschäftigen den Hobbyläufer.

In der kommenden Woche haben alle Fünf-, und Zehn-Kilometer-Läufer des Bachlaufes die Möglichkeit eine Trainingseinheit mit Jan Fitschen zu absolvieren und Antworten auf ihre persönlichen Fragen zu erhalten. Bei dieser Runde mit dem Laufexperten geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Lauftechnik, Austausch und vor allen Dingen um Motivation über seine Grenzen hinauszuwachsen. Wer Bachläufer ist ( Anmeldung unter www.me-sport.de) und sich von Jan Fitschen inspirieren lassen möchte, meldet sich bitte unter info@me-sport.de für die kostenfreie Trainingseinheit an. Die Teilnahme wird nach Eingang umgehend bestätigt.

Treffpunkt: Donnerstag, 26. April, 18.30 Uhr an der Laufbahn am HHG, Hasselbeckstraße 6 in Mettmann (Start/Ziel Bachlauf). Dauer der Einheit: ca. 90 min. Anschließend lädt me-sport zu einem Erfrischungsgetränk in den me-sportTREFF ein.