Schulmeisterschaften im Fußball: HHG-Mädels sind erneut Kreismeister

Schulmeisterschaften im Fußball : HHG-Mädels sind erneut Kreismeister

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune trat die Mädchenmannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums der 6., 7. und 8. Jahrgangsstufe in hochkarätiger Besetzung bei den diesjährigen Schulmeisterschaften im Fußball an.

Nach einem relativ klaren Sieg von 9:0 gegen die Gesamtschule aus Langenfeld, die durch Personalengpässe geschwächt war, sah sich das Team bereits auf Erfolgskurs zum Titel.

Der nächste Gegner, die Mannschaft vom KHG, verlangte den Mädchen dann jedoch mehr ab. Nach einer engen Partie auf Augenhöhe endete das faire Spiel Dank des kämpferischen und willensstarken Einsatzes mit 2:1 und brachte dem HHG erneut den Kreismeistertitel, auf den die Mädchen sehr stolz sein können!

Qualifiziert für die nächste Runde auf Bezirksebene freuen sich die Spielerinnen nun auf den 6. Mai 2020, wenn sich die Mannschaft in Essen erneut beweisen darf!

Mehr von Schaufenster Mettmann