Damenteam von me-sport zieht erstmals in den Niederrheinpokal ein Glückwunsch zum Erfolg

Mettmann · Am vergangenen Sonntag gelang es den Fußball-Damen von Mettmann Sport, mit einem souveränen Sieg gegen SSVg Heiligenhaus in den Niederrheinpokal einzuziehen. Mit 5:1 konnten sich die Damen aus Mettmann durchsetzen und somit erreichen, was schon lange keinem Frauen-Fußballteam in Mettmann mehr gelungen ist.

 Damenteam von me-sport zieht erstmals in den Niederrheinpokal ein.

Damenteam von me-sport zieht erstmals in den Niederrheinpokal ein.

Foto: me-sport

Die Mannschaft aus Mettmann hatte sich in der Bezirksliga vor der coronabedingten Unterbrechung der Saison auf dem dritten Platz festgesetzt und hoffte noch, als Außenseiter um den Aufstieg mitzuspielen. Die Chance, dieses Ziel zu erreichen, stellte sich als gering dar, weshalb das Damenteam unter Trainer Christoph Nell um so mehr auf einen Erfolg im Pokal abzielte, um eine gelungene Saison abzurunden.

In dem kleinen Finale gegen die Nachbarn aus Heiligenhaus konnten die Mettmannerinnen am Sonntag bereits in der neunten Minute durch ein Tor von Stürmerin Greta Kuck in Führung gehen. Ein Ausgleichstreffer in der zwölften Minute versprach den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel. Doch schnell wurde klar, dass Mettmann das Spiel dominierte. Bereits zur Halbzeit lautete der Spielstand durch Tore von Greta Kuck und Lisa Freese 3:1. Durch ein Doppelpack von Lisa Freese in der zweiten Halbzeit gewann das Team deutlich mit 5:1 und wäre damit normalerweise in das Kreispokal-Finale eingezogen.

Dieses wird in dieser Saison jedoch auf Grund der Corona-Krise nicht ausgespielt. Trainer Nell zeigt sich mit dem erfolgreichen Pokalspiel sehr zufrieden: „Einerseits sind wir traurig darüber, dass es kein Finale gibt, andererseits haben wir für uns dieses Spiel als Endspiel auserkoren. Dadurch ist es ein toller Erfolg, den wir jetzt schön feiern.“ Das Team von Mettmann Sport bereitet sich jetzt auf die nächste Saison vor, bei der eine Favoriten-Rolle um den Aufstieg sowie die Teilnahme im Kreis- und Niederrheinpokal, eine ereignisreiche Fußballzeit für die Damen und ihre Fans versprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jonas Follmann vom TC Metzkausen in
Spiel, Satz, Sieg
Sabani-Jugend-Cup 2020 im Tennis-Club MetzkausenSpiel, Satz, Sieg
Neuen Trikotsatz gespendet
Pizza-Manufaktur La Grotta sponsert erneut eine Jugendmannschaft des ASV Mettmann 1986 e.V. Neuen Trikotsatz gespendet