Boccia Mannschaften der BSG Mettmann vom Corona Virus schwer betroffen Boccia: Saison beendet

Mettmann · Der Vorstand der Abteilung „Spiele des BRSNW“ hat beschlossen die Saison für alle Sportarten vorzeitig zu beenden.

 Eine betrübliche Nachricht für die Mettmanner Boccia-Aktiven: die Saison wird vorzeitig beendet.

Eine betrübliche Nachricht für die Mettmanner Boccia-Aktiven: die Saison wird vorzeitig beendet.

Foto: jasw/Pixabay

Der Vorstand der Abteilung „Spiele des BRSNW“ hat beschlossen die Saison für alle Sportarten vorzeitig zu beenden. Bedauerlich für die Boccia Mannschaft ME I - nur drei Tage vor dem angesetzten Spieltermin war die Begegnung gegen den VFL Stolberg vorgesehen und musste abgesagt werden.

Die Mannschaft hatte nur einen Punkt Rückstand, befand sich in hervorragender Form und hätte sicherlich die Landesmeisterschaft NRW perfekt gemacht. Der Qualifikationsplatz zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden dürfte noch in die Wertung fallen, falls die Spiele im August durchgeführt werden sollten. Auch für die Boccia Mannschaft Mettmann III ist es bitter, führte man die Tabelle an und hatte gute Aussichten den Aufstieg von der Oberliga in die Landesliga zu schaffen, dann wären alle drei Mettmanner Mannschaften in der höchsten Klasse vertreten gewesen.

Ebenso wurde das Qualifikationsturnier im PARA – Boccia  Einzel  Klasse BC 4 zur Deutschen Meisterschaft abgesagt. Ein Ersatztermin steht jetzt fest. Die Qualifikation wird am 18.September ebenfalls in Wiesbaden durchgeführt, hier können sich zu den bereits feststehenden Teilnehmer acht Spieler zu komplettieren. Die Austragung findet dann bereits am nächsten Tag in Wiesbaden statt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort