1. Kreis

„Ei, wie schön“: Kreissparkasse lädt wieder zum Malen ein: Wer malt das schönste Ostermotiv?

„Ei, wie schön“: Kreissparkasse lädt wieder zum Malen ein : Wer malt das schönste Ostermotiv?

Bereits zum vierten Mal ruft die Kreissparkasse Düsseldorf zum Malwettbewerb rund um das schönste Ostermotiv auf. Kinder bis zwölf Jahre können bis zum bis zum 12. April ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Neu in diesem Jahr: Eine Malvorlage ist auf der Website der Kreissparkasse Düsseldorf (www.kskd.de/ostern) erhältlich; die Ergebnisse können als PDF per E-Mail bei der Kreissparkasse eingesandt oder in der Filiale abgegeben werden.

Was vor drei Jahren als Idee im ersten Corona-Lockdown entstand, mauserte sich zum erfolgreichen Kunstwettbewerb. Die Idee war erfolgreich – im Schnitt nahmen jedes Jahr rund 100 Kinder aus Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath im Alter bis zwölf Jahre am Ostermalwettbewerb teil. „Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Christina Biedebach, die in diesem Jahr erneut den Kreativwettbewerb für die Kreissparkasse Düsseldorf organisiert.

„Neu ist in diesem Jahr, dass wir eine Malvorlage in den Filialen sowie auf unserer Website bereitstellen. Wir freuen uns schon auf die vielen Kunstwerke, die uns die Kinder einsenden. Wie immer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.“ Das fertige Kunstwerk – versehen mit Namen, Anschrift und Alter, kann einfach als PDF per E-Mail an die Kreissparkasse geschickt oder in einer Filiale abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 12. April um 12.00 Uhr – also am Mittwoch nach Ostern. „Wir haben uns schon ein paar tolle Preise einfallen lassen“, verspricht Christina Biedebach. „Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Wir freuen uns nun auf ganz viele farbenfrohe Bilder und wünschen allen viel Spaß!“

Info: Die fertigen Osterbilder können als PDF an inside@kskd.de gemailt oder in den Filialen der Kreissparkasse abgegeben werden. Mitmachen können alle Kinder bis zwölf Jahre. Die Malvorlage befindet sich auf der Website der Kreissparkasse: www.kskd.de/ostern

Nicht vergessen: Bitte Name, Anschrift, Telefonnummer und Alter auf dem Bild vermerken. Einsendeschluss: Mittwoch, 12. April, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.