Versuchter Raub in Mettmann

Mettmann · Am Dienstagabend kam es um 19.15 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt in Mettmann.

Zur Tatzeit war eine 58-jährige Frau zu Fuß auf der Straße "Brückchen" unterwegs als sich ihr von hinten ein unbekannter Mann näherte und plötzlich in Höhe der Straße "Klein Goldberg" an ihrer Handtasche riss und versuchte, ihr diese vom Handgelenk zu ziehen.

Dabei wurde die Tasche beschädigt, ein Henkel riss ab. Die Mettmannerin drehte sich dann zu dem Unbekannten um und wehrte sich gegen den Angriff. Daraufhin floh der Angreifer ohne Beute in Richtung "Brückchen".

Die 58-Jährige, die bei dem Überfall unverletzt geblieben ist, kann den unbekannten Täter wie folgt beschreiben:

- ca. 45 Jahre alt

- ca. 190 cm groß

- schlanke Statur mit breitem Kreuz

- ungepflegtes Erscheinungsbild

- mittellange, leicht lockige, dunkelblonde Haare

- Vollbart

- dunkle Oberbekleidung

- führte möglicherweise eine Tasche oder Rucksack mit.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon: 02104/ 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort