"Unser Mann für Frankreich"

Mettmann · Die Europameisterschaft hat begonnen und so dreht sich im aktuellen Projekt der 'grauen Gruppe‘ der OGATA an der Katholischen Grundschule Neanderstraße in Trägerschaft der SKFM Mettmann-Wülfrath gGmbH alles um das Thema Fußball.

Die Kinder haben nicht nur ihre eigenen Mannschaftstrikots gestaltet, sondern sich dank Maschendrahtzaun und Pappmaché den perfekten Fußballer geschaffen. In stundenlanger Bastelarbeit entstand ein lebensgroßer Kicker, den die Kinder auf den Namen "Mario Götze" getauft haben. Voller Stolz auf ihr Werk haben sie mit Hilfe der OGATA-Mitarbeiter ein Foto auf der facebook-Seite des Deutschen Fußballbundes gepostet. Wie groß war die Überraschung, als sie schon kurze Zeit später die Verlinkung mit der offiziellen Seite von Mario Götze entdeckten!

Natürlich ist für die OGATA-Kinder klar, dass die deutsche Fußballmannschaft als Europameister nach Hause fährt. Darüber hinaus haben sie noch eine andere Hoffnung: "Vielleicht sieht Mario Götze das Bild, kommt mal persönlich zu uns in die OGATA nach Mettmann und schaut sich unseren Mario an", wünschen sich Gabriel und Yannick. Aber von Größerem zu Träumen ist ja bekanntlich beim Fußball erlaubt!

(Schaufenster Mettmann)