Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Mettmann · Am Mittwochnachmittag befuhr eine 55-jährige Wülfratherin in ihrem Twingo im starken Berufsverkehr gegen 16.50 Uhr die Wülfrather Straße (K28) in Fahrtrichtung Wülfrath.

Da nach eigenen Angaben ein vor ihr fahrendes Fahrzeug nach links in die Außenbürgschaft habe abbiegen wollen, bremste die 55-Jährige ihren Twingo unvermittelt sehr stark ab. Davon wurde ein 77-jähriger Mann aus Wülfrath vollkommen überrascht, der dem Renault mit seinem Ford Focus in dichter Fahrzeugschlange unmittelbar folgte. Der Focus prallte ins Heck des Twingos. Bei der schweren Kollision wurden beide PKW-Führer leicht verletzt und deshalb mit einem angeforderten Rettungswagen in ein Mettmanner Krankenhaus gebracht. Dieses konnten beide Patienten jedoch nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder schnell verlassen. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 14000 Euro.

Beide PKW wurden von örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten wurde die Wülfrather Straße für mehr als 30 Minuten einspurig und zeitweise auch komplett gesperrt. Hierdurch kam es trotz verkehrsregelnder Maßnahmen der Polizei zu nicht unerheblichen Beeinträchtigungen des abendlichen Berufsverkehrs auf der Hauptverbindungsstraße zwischen Mettmann, Wülfrath und Velbert.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort