1. Die Stadt

Sprayer an der Goethestraße auf frischer Tat erwischt

Sprayer an der Goethestraße auf frischer Tat erwischt

Bereits am Freitag kam es gegen 19.35 Uhr zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti an einer öffentlichen Schule an der Goethestraße in Mettmann.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete zur Tatzeit drei junge Männer, von denen einer gerade dabei war, mit Sprühfarbe ein Graffiti an einer Wand des Schulgebäudes anzubringen. Die Zeugin alarmierte die Polizei, welche die drei jungen Männer noch am Tatort feststellen konnte. Bei Erblicken der Beamten flüchtet das Trio augenblicklich vom Tatort. Zwei der Männer konnten nach einer kurzen Flucht gestellt werden, der Dritte kehrte selbstständig zum Schulgelände zurück. Gegen einen 17-jährige Sprayer, der sich geständig zeigte und die Tat einräumte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bei einem seiner Freunde (17 Jahre alt) wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Er wird sich in einem entsprechend eingeleiteten Strafverfahren verantworten müssen.

(Schaufenster Mettmann)