Zeugen gesucht Seniorin übersieht Dreijährige

Mettmann · Am Dienstag, 30. April, gegen 15.50 Uhr, fuhr eine 79-jährige Ford-Fahrerin mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Garage an der Moselstraße in Mettmann.

Zeugen gesucht: Seniorin übersieht Dreijährige
Foto: Kreispolizei

Nach bisherigen Ermittlungen übersah die Frau dabei ein dreijähriges Mädchen, das sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Bordstein befand und touchierte es mit ihrem Pkw. Durch die Kollision stürzte das Kind zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Mutter des Kindes sprach kurz mit der Seniorin.

Diese setzte aber ihre Fahrt fort, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten und Angaben zu ihrer Person oder dem Unfallhergang zu machen. Die Beamten konnten die Flüchtige erst gegen 19.15 Uhr an ihrer Wohnanschrift antreffen. Die Seniorin gab an, von einem Zusammenstoß zwischen ihrem Pkw und dem Kind nichts bemerkt zu haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort