Mit Sitzbänken die Straße blockiert

Mettmann · Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, einer Straftat nach § 315b StGB, ermittelt zurzeit die Mettmanner Polizei gegen wahrscheinlich gleich mehrere unbekannte Personen, die Samstagnacht auf dem Düsselring und der Eidamshauser Straße in Mettmann Hindernisse aufbauten.

Gegen 6.30 Uhr bemerkten Zeugen die erste Gefahrenstelle auf dem Düsselring in Höhe der Bushaltestelle Siegstraße. Hier stand eine Sitzbank mitten auf der Fahrspur in Richtung Herrenhauser Straße. Sie wurde von den Zeugen umgehend von der Straße geschafft, noch bevor man die Polizei informierte. Als diese daraufhin die Umgebung nach weiteren Gefahrenquellen und den Tätern absuchte, fand man auf der Eidamshauser Straße einen weiteren Tatort. Hier hatten wahrscheinlich die gleichen Personen in Höhe der Bushaltestelle Eidamshauser Straße gleich zwei Sitzbänke auf die Straße geschafft.
Zusammen mit ihren schweren Betonfüßen blockierten die zwei nebeneinander aufgestellten, 100 bis 150 Kilogramm schweren Hindernisse die gesamte Straße in beiden Fahrtrichtungen. Damit blieb sich nähernden Fahrzeugführern nicht einmal eine ausreichende Ausweichmöglichkeit, sofern die zwei Hindernisse in der Dunkelheit erst spät erkannt wurden. Wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück kam es nicht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Auch im zweiten Fall wurden die Bänke von der Fahrbahn geschafft.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise vor. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftaten nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort