CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und Piraten rufen mit einer Party zur Europawahl auf „ME for Europe“

Die Mettmanner Fraktionen scheinen die parteiübergreifende Harmonie entdeckt zu haben. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen werden CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und Piraten gemeinsam aktiv.

CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und Piraten rufen mit einer Party zur Europawahl auf: „ME for Europe“
Foto: ME Event

Nach der Organisation der Gegendemo „Wir sind bunt und wir sind viele“, die sich gegen den Aufmarsch der Partei „Der III. Weg“ gerichtet hat, rufen die Mettmanner Fraktionen nun zur Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai auf. Die Idee dazu stammt von Klaus Bartel von der SPD, der vielen Mettmannern als Mitglied der Oberstadt-Initiative bekannt sein dürfte. Er bezeichnet die teilnehmenden Parteien als „europafreundlich“ und genau dies möchten er und seine Mitstreiter an junge Wähler weiter vermitteln. „Es wird keine Podiumsdiskussionen geben oder Wahlwerbung der Parteien“, sagt Klaus Bartel. Vielmehr soll eine Party unter dem Motto „Europa“ mit dementsprechender Deko, besonderen Drinks und tanzbarer Musik geboten werden. „Wir rufen die jungen Leute dazu auf, am 26. Mai wählen zu gehen.“

Deshalb laden die Parteien am Freitag, 24. Mai, also zwei Tage vor der Wahl ins Golden K auf der Adlerstraße 5 ein. Ab 21 Uhr haben dann alle Erwachsenen ab 18 Jahre Eintritt, die ersten 200 sogar umsonst. Die Kosten dafür übernehmen die Parteien. Danach kostet der Eintritt fünf Euro, bei einem Mindestverzehr von 10 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort