1. Die Stadt

Ideenwettbewerb am HHG - Gewinner wurden bekannt gegeben

HHG Mettmann : Gewinner des Ideenwettbewerbs

Während der Schließungszeit im Frühjahr 2020 wurde ein Ideenwettbewerb des Fördervereins des Heinrich Heine Gymnasiums gestartet. Thema: Wie kann das Schulleben angenehmer, schöner und nützlicher gestaltet werden.

Am Freitag, 30. Oktober, wurden die Gewinner des Ideenwettbewerbes bekannt gegeben –- aufgrund der Corona Regeln nur in einem kleinen Kreis. Gewonnen hat die Idee, ein Sportgerüst auf dem Schulgelände aufzubauen, um u.a. den Schulhof aufzuwerten. Die Gewinnerin freut sich über einen Einkaufsgutschein von der Mettmanner Kö-

Galerie! Auch die anderen Gewinner, deren Ideen teilweise bereits umgesetzt oder leider nicht realisierbar sind, erhalten Gutscheine. Dieser Wettbewerb wird sicherlich wiederholt, damit erneut vielseitige Ideen aufgenommen werden können, die das Schulleben beim HHG erleichtern und aufwerten.

Der Förderverein besteht seit dem Gründungsjahr des HHGs und hat schon viele Projekte in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schülerschaft realisiert.