Neues Angebot: Frischekiste ab Samstag auf dem Wochenmarkt

Neues Angebot : Frischekiste ab Samstag auf dem Wochenmarkt

Am Samstag startet Familie Beckershoff vom Mettmanner Gut Katers mit der "Frischekiste" ein neues Angebot auf dem Wochenmarkt. Auf Vorbestellung erhält man eine Kiste mit wechselndem Gemüse und anderen frischen Produkten für nur 5 Euro.

„Der Wert des Inhalts wird allerdings zwischen sechs und zehn Euro liegen", betont Christian Beckershoff. Hierbei handelt es sich um Produkte, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht verkauft wurden. So soll auch Menschen mit geringerem Einkommen der Einkauf von frischem Gemüse und anderen Waren auf dem Wochenmarkt ermöglicht werden.

Die Frischekiste kann samstagmorgens am Stand von Familie Beckershoff an der Unterführung der Kreissparkasse vorbestellt werden. „Man erhält dann einen Bon, mit dem die Kiste zwischen 12:30 und 13 Uhr abgeholt werden kann", erklärt Christian Beckershoff.

Die Idee, die übrigens von Kämmerin Veronika Traumann stammt, wurde über die städtische Wirtschaftsförderung an die Händler herangetragen. Familie Beckershoff erklärte sich sofort bereit, die Idee umzusetzen. "Damit wollen wir insbesondere zur Belebung des Wochenmarktes beitragen, im kommenden Jahr wird es weitere interessante Aktionen und Angebote geben", sagt Manuela Jakobs-Woltering von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mettmann.