Freiwillige besuchen den Landtag

Mettmann · Auf Einladung der Caritas-Freiwilligenzentrale besuchten Ehrenamtliche aus Mettmann den Landtag in Düsseldorf. Dort verfolgte die Gruppe zunächst eine Plenarsitzung und hatte anschließend die Möglichkeit, mit den beiden Landtagsabgeordneten Dr. Christian Untrieser und Martin Sträßer darüber ins Gespräch zu kommen, wie bedeutsam freiwilliger Einsatz für unsere Gesellschaft ist.

Freiwillige besuchen den Landtag
Foto: Caritas Mettmann

Zu einem besonderen Highlight wurde die Diskussion mit Andrea Milz, der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in NRW. Für das Team der Caritas-Freiwilligenzentrale war die Organisation dieses Ausflugs ein willkommener Anlass, den engagierten Mettmanner Bürgerinnen und Bürgern für ihren Einsatz "Danke" zu sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort